Auslösung Brandmeldeanlage – Brand Kehrmaschine

Datum: 1. November 2020 
Alarmzeit: 15:53 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Einsatzort: Dreye, Industriestraße 
Fahrzeuge: Dreye LF 10 , Dreye TLF 2000 , Kirchweyhe ELW , Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Sudweyhe TLF 16/24 , Sudweyhe LF 8 , Sudweyhe GW-Mess  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

In einem Industriebau in der Dreyer Industriestraße löste am Sonntagnachmittag die Brandmeldeanlage aus. Umgehend suchten die ersteintreffenden Einsatzkräfte den angegebenen Bereich auf. Zeitgleich gab es über die Leitstelle die Information, dass eine Kehrmaschine in dem Objekt brennen solle. Es stellte sich während der Erkundung heraus, dass es in einem Kühllager zu einem Brand einer Kehrmaschine gekommen ist. Der entstandene Rauch hat dann den Brandmelder ausgelöst und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Brand konnte glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr von den Betriebsangehörigen gelöscht werden, so dass lediglich eine Kontrolle des betroffenen Bereichs erfolgte.