Jugendfeuerwehr Lahausen

Du suchst ein Hobby mit viel Spaß, Spannung und Aktion? Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Jugendfeuerwehr Lahausen wurde 1974 gegründet und zählt somit zu den ältesten Jugendabteilungen der Gemeindefeuerwehr Weyhe.

Bei den wöchentlich stattfindenden Diensten beschäftigen wir uns mit allem, was bei der Jugendfeuerwehr im Laufe des Jahres anfällt.

Wir bereiten uns auf feuerwehrtechnische Wettbewerbe und natürlich auch auf die Zukunft als Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr vor. Zweimal im Monat findet ein zusätzlicher Sportdienst mit anderen Jugendfeuerwehren statt. Hier üben wir für die Sportturniere im Volley- und Schlagball. Bei uns wird es so schnell nicht langweilig!

Unser absolutes Jahreshighlight ist die Fahrt ins Kreiszeltlager, an dem ca. 1800 weitere Jugendfeuerwehrmitglieder des Landkreises Diepholz teilnehmen. Viel Sport, etwas Feuerwehrtechnik, aber vor allem Spaß und Freude stehen hier auf der Tagesordnung!

Hast du Lust etwas über die Feuerwehr zu lernen, dich sportlich zu betätigen und einer starken Gemeinschaft beizutreten?

Dann komm vorbei und in unser Team! Der Dienst findet jeden Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr bei der Feuerwehr in Lahausen statt.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Lahausen