Jugendfeuerwehr Kirchweyhe

Hallo, wir sind die Jugendfeuerwehr Kirchweyhe!

Aus der Gemeinde Weyhe sind wir die jüngste der 7 Jugendfeuerwehren, gegründet im Juni 1994.

Bei uns ist immer stark was los, im Winter versuchen wir 6 Betreuer und Jugendwarte unseren Jugendlichen die theoretischen Inhalte möglichst praxisnah in warmer Umgebung rüberzubringen und sobald dann der letzte Frost verflogen ist heißt es: Raus an die frische Luft!

Neben dem Üben für feuerwehrtechnische Wettbewerbe steht auch immer mal der Sport mit Volleyball, Völkerball und Schlagball, sowie die praktischen Übungen im Ortsgebiet im Vordergrund. Außerdem findet 2 mal im Jahr ein Dienst mit der Einsatzabteilung statt.

Für Abwechslung wird natürlich auch gesorgt: Es gibt Spaßdienste mit Spiel und Spannung sowie originelle Ausflüge und Dienste mit anderen Jugendfeuerwehren aus unserer Gemeinde.

Und dann kommt unser jährliches Highlight: Zum Start der Sommerferien fahren wir gemeinsam mit ca. 1500 anderen Jugendlichen und Betreuern zum Kreiszeltlager des Landkreises Diepholz.

Da heißt es dann erlerntes Wissen und Können zusammen mit viel Sport und vor allem Spaß unter Beweis zu stellen und einfach mal “9 Tage Urlaub von zu Hause” zu machen.

So, wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben dann komm einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei und guck es dir live an. Unsere aktuellen Dienstzeiten findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Malte Moritz, Andrea Steinbeck, Marc Bretsch, Manuel Marks, Kevin Neumann