Die “FireKids”

Standort für die Ortsteile Erichshof, Lahausen, Leeste und Melchiorshausen

Hallo, wir sind die Firekids!

Seit 2012 sind wir alle zwei Wochen an den Feuerwehrgerätehäusern Erichshof, Lahausen, Leeste oder Melchiorshausen von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr aktiv mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt. Genauere Infos gibts auf dem Dienstplan.

Spielerisch bringen wir euch in dieser Zeit bei, wie ihr einen Notruf richtig absetzt, welche Aufgaben die Feuerwehr hat oder wie sportliche Aufgaben als Team bewältigt werden können.

Natürlich kommen auch Ausflüge wie zum Beispiel der Besuch des Kreiskinderfeuerwehrtages oder des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren nicht zu kurz.

Wenn du Interesse an einer außergewöhnlichen Freizeitaktivität hast, dann komme gerne bei uns vorbei. Wir freuen uns!

Kinderfeuerwehrwart Patrick Bouchardt
Stellvertretende Kinderfeuerwehrwart Marcel Köhler

Bei Fragen wendet Euch bitte an folgende Email:
firekids@feuerwehr-weyhe.de

Haus der Feuerwehr Erichshof,
Erichshofer Str. 41

Haus der Feuerwehr Lahausen,
Lahauser Str. 32 (Zufahrt über den Hof der Grundschule bzw. des Kindergarten Lahausen)

Haus der Feuerwehr Leeste,
Angelser Str. 31