Jugendfeuerwehr Leeste

Die Jugendfeuerwehr Leeste wurde am 05.09.1974 auf einer Kommandositzung gegründet und war somit die 8. Jugendfeuerwehr im damaligen Landkreis Grafschaft Hoya und ist nun eine der ältesten im Landkreis Diepholz.

Bei uns geht es nicht nur um Feuerwehrtechnik und Ausbildung für den aktiven Dienst, sondern auch um Teamwork, jede Menge Spaß, Sport und Spiel. Also ein richtig abwechslungsreiches Hobby.

Es werden jedes Jahr Feuerwehrtechnische -und sportliche Wettbewerbe auf Gemeinde- und Landkreisebene durchgeführt. Als jährliches Highlight nehmen wir in den Sommerferien am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Diepholz teil. Während des Zeltlagers finden verschiedene Sportwettbewerbe(Volleyball, Schlagball, Indiaca und Völkerball), Feuerwehrtechnische Wettbewerbe, Bootswettbewerb und ein Nachtorientierungsmarsch statt.

Bei allem steht der Spaß im Vordergrund, bei der Jugendfeuerwehr Leeste gilt das Motto:

„Hauptsache mit Spaß dabei“

Hauptsache mit Spaß dabei!

Wenn ihr Lust und Interesse an der Jugendfeuerwehr gefunden habt und zwischen 10 – 18 Jahre alt seid, dann meldet euch bei einem unserer Ansprechpartner. Außerdem könnt Ihr uns jeden Mittwoch um 18 Uhr bei unseren Diensten im Feuerwehrhaus Leeste besuchen.