Jugendfeuerwehr Erichshof

Die Jugendfeuerwehr Erichshof wurde im Jahr 1988 gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Melchiorshausen gegründet. Seit 1991 haben wir zwei getrennte Jugendfeuerwehren.

Unter der Leitung von Jugendwart Frank Nienaber und seinem Stellvertreter Till Richter trifft sich unsere Jugendfeuerwehr jeden Montag (außer in den Ferien) zum Dienst.

Bei unseren Jugendfeuerwehrdiensten liegt der Schwerpunkt auf der Feuerwehrtechnik – Sport und Spaß kommen dabei aber natürlich auch nicht zu kurz. Auf dem großen Übungsgelände direkt am Feuerwehrhaus haben wir reichlich Platz für spannende praktische Übungen und die Vorbereitung auf unterschiedliche Wettbewerbe.

Jedes Jahr nehmen wir an verschiedenen feuerwehrtechnischen und sportlichen Wettbewerben teil. Das Highlight ist immer das große Jugendfeuerwehrzeltlager im Sommer mit ca. 2000 Teilnehmern.

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahren alt bist, komm einfach vorbei. Wir treffen uns jeden Montag um 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Erichshof.

Wir freuen uns auf Dich!