TVUK1, Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Datum: 22. August 2022 um 16:10 Uhr
Einsatzort: Sudweyhe, Sudweyher Straße

Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst , stellv. GBM

Auf der Sudweyher Straße ist es am heutigen Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Die Feuerwehren Sudweyhe und Leeste wurden daraufhin gegen 16:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall eingeklemmte Person alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Da das Fahrzeug allerdings auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen war, konnte er nicht durch die Tür befreit werden.

Um sicher arbeiten zu können, wurde der PKW gegen ein Umkippen gesichert. Anschließend konnte der Fahrer mit Unterstützung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes das Fahrzeug durch die Heckscheibe verlassen und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Abschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug wieder aufgerichtet.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 17:00 Uhr beendet.