FFläche1 – Flächenbrand

Datum: 13. Juni 2023 um 17:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Dr.-Willms-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe wurde am 13.06.2023, um 17:30 Uhr, zu einem Flächenbrand in die Dr.-Willms-Straße alarmiert. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte wurde, aufgrund von weiteren Informationen, die Ortsfeuerwehr Sudweyhe nachalarmiert um genug Löschwasser zur Verfügung zu haben.

Vor Ort brannte ein Feld auf ca. 200 qm. Das Feuer konnte mithilfe eines schnellen Wassereinsatzes und Feuerpatschen schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Bei diesen Temperaturen war es für alle eingesetzten Kräfte ein sehr fordernder Einsatz. Ein besonderer Dank geht an die Anwohner vor Ort, diese hatten sofort Getränke für die Einsatzkräfte bereitgestellt.