Heckenbrand

Datum: 27. Mai 2019 
Alarmzeit: 18:43 Uhr 
Dauer: 32 Minuten 
Einsatzort: Dreye – Auf dem Damm 
Fahrzeuge: Dreye TLF 2000 , Sudweyhe TLF 16/24 , Sudweyhe LF 8 , Sudweyhe GW-Mess  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Durch Gartenarbeiten ist am heutigen Montag den 27.05.2019 eine circa drei Meter hohe Hecke auf einer Länge von vier Metern in Brand geraten. Die Bewohner bemerkten das Feuer und verständigten die Feuerwehr. Um 18:43 Uhr wurden dann die Feuerwehren Dreye, Sudweyhe sowie der Rettungsdienst in die Straße Auf dem Damm in Dreye alarmiert. Der Bewohner führte eigenständig Löschmaßnahmen durch, sodass das Feuer bei eintreffen der ersten Kräfte bereits weitestgehend erloschen war. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und konnte glücklicherweise keine Hitzeentwicklung mehr feststellen.

Menü schließen