nicht genehmigtes Feuer

Datum: 10. August 2019 
Alarmzeit: 14:54 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten 
Einsatzort: Dreye, Bahnweg 
Fahrzeuge: Dreye TLF 2000 , Dreye LF 8 , Kirchweyhe LF 20/16 , Kirchweyhe LF 8 , Lahausen LF 10  
Weitere Kräfte: GBM , Polizei  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe wurden heute um 14:54 Uhr zu einem Böschungsbrand in die Strasse „Am Bahndamm“ in Lahausen alarmiert. Vor Ort konnte aber von den ersten Kräften kein Feuer gefunden werden. Da meldete sich die Leitstelle aus Diepholz mit einer weiteren Feuermeldung aus Dreye in der Strasse „Bahnweg“. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Dreye alarmiert. Die Ortsfeuerwehren aus Kirchweyhe und Lahausen fuhren zusätzlich auch nach Dreye. Vor Ort konnte dann auch ein Feuer festgestellt werden. Es handelte sich um ein nicht genehmigtes Feuer in einer Feuerschale. Ein Verursacher konnte allerdings nicht festgestellt werden, es war niemand vor Ort. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Menü schließen