F2 – Zimmerbrand

Datum: 26. Dezember 2023 um 7:14 Uhr
Einsatzort: Melchiorshausen, Flatterdamm

Weitere Kräfte: GBM , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Feuer 2 – Zimmerbrand hieß das Alarmstichwort am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag für die Feuerwehren Melchiorshausen, Leeste und Erichshof. Gegen 07:14 Uhr wurden die Feuerwehren in die Straße Flatterdamm im Ortsteil Melchiorshausen gerufen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort war noch nicht bekannt, ob sich noch Personen in dem betroffenen Gebäude befinden. Vor Ort eingetroffen stellte sich relativ schnell heraus, dass sich der Bewohner der Wohnung bereits selbstständig zu Nachbarn retten konnte. Allerdings zog er sich schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und konnten das Feuer rasch ablöschen. Die Brandwohnung wurde im Anschluss belüftet und kontrolliert. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten diese unverletzt verlassen, ihre Wohnungen waren nicht betroffen.

Der Einsatz konnte gegen 09:30 Uhr beendet werden.