Brand einer Hecke

Datum: 17. April 2019 um 17:01 Uhr
Einsatzort: Lahausen, Am Neddernfeld

Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst

Im Rotkehlchenweg im Ortsteil Lahausen sollte es zu einem Schuppenbrand an einem Wohngebäude gekommen sein. Aufgrund der Meldung wurden die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort Am Neddernfeld befindet und es sich glücklicherweise nur um eine betroffene Hecke und einen Sichtschutzzaun handelt. Beim entfernen von Unkraut ist die Hecke in Brand geraten und hat sich auf einen an einer Garage stehenden Zaun ausgebreitet. Der Bewohner hatte bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch vorgenommen, welche auch glückten. Die Feuerwehr hat noch letzte Glutnester abgelöscht und sowohl die Hecke als auch die Garage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.