TVUK1 – Verkehrsunfall

Datum: 28. März 2023 um 11:07 Uhr
Dauer: 53 Minuten
Einsatzort: Weyhe, Angelse
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste RW , Leeste MTW 
Weitere Kräfte: GBM , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde heute zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Angelser Straße/Bremer Straße alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall sollte eine Person im PKW eingeschlossen sein.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein LKW und ein PKW kollidiert waren. Der LKW fuhr hierbei seitlich so in den PKW, dass die Fahrertür verformt wurde und der Fahrer folglich zwar eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war.

Die Ortsfeuerwehr Leeste entfernte die Fahrertür mittels Schere und Spreizer, während der Patient im Fahrzeug vom Rettungsdienst betreut wurde. Außerdem wurde ein Sichtschutz aufgebaut, um die Privatsphäre der verletzten Person zu wahren. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben und die Straße von Fahrzeugteilen befreit.

Die Unfallstelle wurde abschließend der Polizei für die Ursachenermittlung übergeben.