TGas1 – Gasgeruch

Datum: 9. März 2024 um 21:55 Uhr
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Frankfurter Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe wurde am 09.03.2024, um 21:55 Uhr, zu einem möglichen Gasaustritt in einem Wohnhaus alarmiert.

Vor Ort klagten mehrere Bewohner über Übelkeit und kratzen im Hals, diese wurden daraufhin vom Rettungsdienst versorgt. Um Messungen durchführen zu können wurde im Einsatzverlauf die Ortsfeuerwehr Sudweyhe mit den entsprechenden Messgeräten zum Einsatzort nachgefordert. Sowohl die Messungen der Feuerwehr als auch die des ebenfalls alarmierten Gasversorgers brachten keine Feststellung eines Gasaustritts. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren somit nicht erforderlich.