FBMA – Brandmeldeanlage ausgelöst

Datum: 29. November 2023 um 17:28 Uhr
Dauer: 32 Minuten
Einsatzort: Leeste, Geestfurth
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Leeste, Erichshof und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe wurden am frühen Abend des 29. November zur ausgelösten Brandmeldeanlage in die Straße “Geestfurth” in Leeste alarmiert. Dort hatte ein Melder einer dort ansäßigen Firma eine Rauchentwicklung gemeldet. Da dort auch Gefahrenstoffe gelagert werden, erfolgte die Alarmierung mehrerer Ortsfeuerwehren und Fahrzeuge.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass der Grund für die Meldung Wasserdampf einer Waschmaschine war. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Die Anlage wurde zurück gestellt und an den Betreiber übergeben. Der Einsatz endete nach ca. 30 Minuten.