TVUK1 – Verkehrsunfall

Einsatzort: Leeste, Am Weidufer

• Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste RW , Leeste MTW
Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst

Am heutigen Donnerstag gegen 10:00 Uhr ist es auf der Straße Am Weidufer im Ortsteil Leeste zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrzeugführerin ist mit ihrem Kleinwagen mit der hinteren Seite gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Da die Dame ihr Fahrzeug nicht selbständig verlassen konnte, wurde die Feuerwehr Leeste zur Einsatzstelle alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen heraus, dass die Frau nicht eingeklemmt ist. Bis zur Ankunft des Rettungsdienstes wurde die Fahrerin von der Feuerwehr betreut. Währenddessen wurde alles für eine technische Rettung vorbereitet, welche allerdings nicht mehr notwendig war.

Die Patientin wurde mit Hilfe des Rettungsdienstes aus ihrem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus transportiert.

Um eine Gefährdung der Einsatzkräfte durch Glätte zu vermeiden, wurde die Straße im Bereich der Einsatzstelle abgestreut.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 11:00 Uhr beendet.