TVUK 3 – Verkehrsunfall

Datum: 8. Dezember 2023 um 11:32 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzort: BAB1 Zwischen AD Stuhr und AS Brinkum
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste RW , Leeste MTW 
Weitere Kräfte: Christoph Weser , ELO Stuhr , OF Brinkum , OF Groß Mackenstedt , Polizei , Rettungsdienst Bremen , Rettungsdienst Diepholz 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am Mittag des 8. Dezembers mit dem Stichwort Technische Hilfe, Verkehrsunfall mit 3 LKW und 2 eingeklemmten Fahrern auf die Bundesautobahn 1 zwischen Groß Mackensteckt und Brinkum alarmiert. Dieses Einsatzgebiet liegt im Zuständigkeitsbereich der Gemeindefeuerwehr Stuhr. Aufgrund der Anzahl der vermuteten eingeklemmten Fahrer wurde aber auch der Rüstwagen aus Leeste alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Leeste war keine Person mehr eingeklemmt und ein Einsatz nicht mehr erforderlich, sodass diese bereits die Rückfahrt zum Standort antreten konnte.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz sind auf der Internetseite der Gemeindefeuerwehr Stuhr zu finden.