TVUK 3 – Verkehrsunfall

  • Beitrag veröffentlicht:8. Dezember 2023
  • Beitrags-Autor:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am Mittag des 8. Dezembers mit dem Stichwort Technische Hilfe, Verkehrsunfall mit 3 LKW und 2 eingeklemmten Fahrern auf die Bundesautobahn 1 zwischen Groß Mackensteckt und Brinkum alarmiert. Dieses Einsatzgebiet liegt im Zuständigkeitsbereich der Gemeindefeuerwehr Stuhr. Aufgrund der Anzahl der vermuteten eingeklemmten Fahrer wurde aber auch der Rüstwagen aus Leeste alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte…

WeiterlesenTVUK 3 – Verkehrsunfall

TVUK 2 Verkehrsunfall 2 Eingeklemmte Personen

  • Beitrag veröffentlicht:6. September 2022
  • Beitrags-Autor:

Auf der Bundesautobahn 1 ist es zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg um 17:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Transporter vom Typ VW Crafter war auf einen Sattelzug aufgefahren. Da die eingesetzte Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt mit ihrem Rüstwagen für die technische Rettung eingebunden war, ließ sie die Ortsfeuerwehr Leeste nachalarmieren, um eine sogenannte Crashrettung…

WeiterlesenTVUK 2 Verkehrsunfall 2 Eingeklemmte Personen