T1 – Verkehrsunfall

Datum: 9. November 2023 um 16:09 Uhr
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzort: Leeste, Am Weidufer
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste LF 16/12 , Leeste RW , Leeste MTW 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 16 Uhr ereignet sich in der Straße “Am Weidufer” ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Die zuständige Ortsfeuerwehr Leeste wurde daraufhin alarmiert.

Das Fahrzeug befand sich nach dem Unfall zur Hälfte auf Schienen der örtlichen Kleinbahn und war frontal vor einem Betonhäuschen zum Stehen gekommen. Die eingetroffenen Einsatzkräfte halfen der verunfallten Person, die weder eingeklemmt noch eingeschlossen war, aus dem Fahrzeug und übergaben diese an den Rettungsdienst.

Anschließend wurde der PKW kontrolliert und nach Abschaltung der Ampelanlage durch den Betriebsleiter der Kleinbahn wurde noch die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.

Der Einsatz endetet nach ca. 1,5 Stunden.