T1 – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 18. Juli 2023 um 21:22 Uhr
Dauer: 53 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Kirchweyher Straße
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste RW , Leeste MTW 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am 18.07.23 gegen 21:22 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Da ein Großteil der Mannschaft sich gerade am Feuerwehrhaus befand, konnte die Ortsfeuerwehr binnen Sekunden ausrücken.

Da die Rettung des Patienten nicht über das Treppenhaus möglich war, wurde er vom Rettungsdienst im zweiten Obergeschoss erstversorgt, anschließend durch die Feuerwehr über die Hubarbeitsbühne gerettet und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.