F1, unklarer Rauchgeruch

Datum: 13. August 2022 um 0:13 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzort: Jeebel, Sudweyher Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: AL Nord , Drohne Nord , Polizei 


Einsatzbericht:

Aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag möglicherweise ein Waldbrand verhindert werden konnte. Die Anwohner stellten einen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung im Wald zwischen der Sudweyher Straße und der Straße Am Waldesrand fest und riefen die Feuerwehr.

Da das Feuer zunächst nicht genau lokalisiert werden konnte, wurde die Drohnengruppe Nord der Kreisfeuerwehr nachgefordert. Noch bevor diese ausrücken konnte, wurde das Feuer jedoch ca. 50m vom Weg entfernt im Wald gefunden und umgehend die Brandbekämpfung aufgenommen. Mit einem C-Rohr und ca. 2400l Wasser konnte der Flächenbrand schnell gelöscht werden.