F1 – Heckenbrand

Datum: 1. Januar 2024 um 0:17 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Im Bruch
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Im Rahmen der Silvesterbereitschaft wurde das LF 20/16 der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe am 01.01.2024, um 0:17 Uhr, zu einem Heckenbrand alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten wir die Information, dass sich mehrere Anrufer gemeldet haben und es sich wohl um ein größeres Feuer handelt. Daraufhin wurde das HLF 20 der Ortsfeuerwehr Leeste, welches gerade einen Einsatz abgeschlossen hatte, ebenfalls zur Einsatzstelle geschickt.

Es brannte eine ca. 4 Meter hohe Hecke auf einer Länge von ca. 3 Metern. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.