ausgelöster Rauchmelder

Datum: 15. Oktober 2018 um 15:38 Uhr
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Kurze Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Kirchweyhe und Lahausen wurden heute um 15:38 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in Kirchweyhe in die Kurze Straße alarmiert.

Vor Ort konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Das Piepen des Rauchmelders war klar und deutlich zu hören. Da die Bewohner des Einfamilienhauses nicht zu Hause waren, verschaffte sich die Feuerwehr über ein Fenster Zugang zur Wohnung. Auch in der Wohnung konnte kein Grund für den ausgelösten Melder festgestellt werden, sodass die Feuerwehr den Rauchmelder außer Betrieb setzte und die Einsatzstelle der Polizei übergab und wieder einrückte.