Schornsteinbrand

  • Beitrag veröffentlicht:24. Dezember 2018
  • Beitrags-Autor:

Die Ortsfeuerwehren Lahausen, Kirchweyhe und Leeste wurden in der Nacht des 24. Dezember zu einem Schornsteinbrand in Lahausen alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen war noch deutlich Rauch zu sehen der aus dem Schornstein heraus kam. Da niemand auf das klopfen und klingeln an der Haustür reagierte, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Nachdem die Tür geöffnet war,…

WeiterlesenSchornsteinbrand

ausgelöster Rauchmelder

  • Beitrag veröffentlicht:15. Oktober 2018
  • Beitrags-Autor:

Die Ortsfeuerwehren Kirchweyhe und Lahausen wurden heute um 15:38 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in Kirchweyhe in die Kurze Straße alarmiert. Vor Ort konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Das Piepen des Rauchmelders war klar und deutlich zu hören. Da die Bewohner des Einfamilienhauses nicht zu Hause waren, verschaffte sich die Feuerwehr über ein Fenster Zugang zur Wohnung.…

Weiterlesenausgelöster Rauchmelder