TGas1 – Gasgeruch im EFH

Datum: 17. Dezember 2023 um 21:08 Uhr
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzort: Lahausen, Rosenkamp
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Sudweyhe und Lahausen wurden heute um 21:08 Uhr zu einem Einsatz im Rosenkamp im Ortsteil Lahausen alarmiert. Die Bewohner hatten einen Gasgeruch wahrgenommen, daraufhin das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, kontrollierten sie das Einfamilienhaus. Es konnte allerdings kein Gasgeruch mehr wahrgenommen werden. Der Energieversorger, der ebenfalls alarmiert wurde, traf nach kurzer Zeit ein und konnte mit seinem Messgerät ein kleines Leck in der Gasleitung feststellen. Daraufhin wurde die Gasleitung abgestellt und an den Eigentümer übergeben.