Qualm aus altem Mühlengebäude

Datum: 30. November 2019 
Alarmzeit: 10:57 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Einsatzort: Leeste, Zum Irrgarten 
Fahrzeuge: Erichshof LF 8/6 , Leeste HAB , Leeste LF 16/12 , Leeste MTW  
Weitere Kräfte: GBM , Polizei  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof wurden heute um 10:57 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Strasse „Zum Irrgarten“ nach Leeste alarmiert. Ein Anwohner hatte Rauch aus einem Gebäudeteil, das in naher Zukunft abgerissen wird, aufsteigen gesehen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte ein Brand bestätigt werden. In einer Zwischendecke brannte es auf einer Fläche von ca. 1m³. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell abgelöscht.

Eine Brandursache konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten nach knapp einer Stunde den Einsatz beenden.

Menü schließen