G1 – Gefahrgut

Datum: 27. Juli 2023 um 18:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzort: Leeste – Am schmalen Bruch
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste RW , Leeste MTW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde um 18:00 Uhr in die Straße “Am schmalen Bruch” alarmiert. Grund hierfür war eine austretende Flüssigkeit aus einem kleinen Gebinde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein mit Altöl befüllter Eimer aufgrund des anhaltenden Regens übergelaufen ist. Das Öl hat sich in Folge dessen auf dem Hof und im Straßenrandbereich in den Pfützen verteilt. Das Öl wurde mit Bindemitteln aufgenommen. Außerdem wurde ein sich in der Nähe befindender Gulli eingedichtet. Unter einem Container auf dem Hof hatte sich ebenso einiges an Altöl gesammelt, daher wurde auch dieser eingedichtet.

Der Einsatz war nach 2,5 Stunden beendet.