FBMA – Brandmeldeanlage ausgelöst

Datum: 20. Juni 2023 um 23:24 Uhr
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzort: Stuhr – Groß Mackenstedt
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde in die Nachbargemeinde Stuhr zur ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, da bei diesem Einsatzstichwort in der Gemeinde Stuhr immer ein Rüstwagen mit ausrückt und der Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Groß Mackenstadt aktuell nicht einsatzbereit ist.

Die Anfahrt über die B322 erschwerte sich erheblich durch das anhaltende Unwetter. Die Ortsfeuerwehr Leeste ging vor Ort in Bereitstellung und ein konnte Fehlalarm festgestellt werden. Nachdem dieser Einsatz beendet war, half die Besatzung des Rüstwagens noch dem LF Groß Mackenstedt einige Äste von der Fahrbahn zu räumen und die B322 wieder befahrbar zu machen.