Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 23. Juli 2019 
Alarmzeit: 21:45 Uhr 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Leeste 
Mannschaftsstärke: 21+ 9 aus Erichshof 
Fahrzeuge: Erichshof LF 8/6 , Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste LF 16/12 , Leeste MTW  


Einsatzbericht:

Nach dem heutigen Ausbildungsdienstes am 23.07.2029 wurde die Ortsfeuerwehr Leeste und Erichshof um 21:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Seniorenwohnheim „Lerchenhof“ alarmiert. Ein Melder in einem Abstellraum hatte ein Feuer gemeldet. Vor Ort wurde kein Feuer festgestellt. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20), das Löschfahrzeug (LF-16), die Hubarbeitsbühne (HAB 32) sowie der Mannschaftstransportwagen (MTW) mit 21 Einsatzkräften im Einsatz bzw. in Einsatzbereitschaft. Die Ortsfeuerwehr Erichshof war mit dem Löschgruppenfahrzeug und 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Menü schließen