Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 23. Juli 2019 um 21:45 Uhr
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leeste
Mannschaftsstärke: 21+ 9 aus Erichshof
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nach dem heutigen Ausbildungsdienstes am 23.07.2029 wurde die Ortsfeuerwehr Leeste und Erichshof um 21:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Seniorenwohnheim “Lerchenhof” alarmiert. Ein Melder in einem Abstellraum hatte ein Feuer gemeldet. Vor Ort wurde kein Feuer festgestellt. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20), das Löschfahrzeug (LF-16), die Hubarbeitsbühne (HAB 32) sowie der Mannschaftstransportwagen (MTW) mit 21 Einsatzkräften im Einsatz bzw. in Einsatzbereitschaft. Die Ortsfeuerwehr Erichshof war mit dem Löschgruppenfahrzeug und 9 Einsatzkräften im Einsatz.