Unterstützung Rettungsdienst T1

Datum: 4. August 2020 
Alarmzeit: 6:45 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Einsatzort: Lahausen 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: Leeste HLF 20 , Leeste HAB  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde heute am 04.08.2020 um 06:45 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach Lahausen alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte die Leester Hubarbeitsbühne (HAB-32) angefordert. Aus baulichen Gründen war es nicht möglich, eine Patientin aus dem 1. Obergeschoss durch das Treppenhaus zu transportieren.

Dieses übernahm die Feuerwehr dann mit der Hubarbeitsbühne.

Im Einsatz waren die Hubarbeitsbühne (HAB-32) und das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20). Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die 10 Leester Einsatzkräfte beendet. Neben dem Rettungsdienst war auch der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lahausen vor Ort.