T1 – Baum auf Straße

Datum: 21. Dezember 2023 um 13:49 Uhr
Dauer: 36 Minuten
Einsatzort: Ahausen, Rieder Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Im Weyher Ortsteil Ahausen versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn der Rieder Straße. Da die eigentlich zuständige Ortsfeuerwehr Sudweyhe in einem ähnlichen Einsatz gebunden war alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Dreye.

Auf der Anfahrt wurde die Einsatzstelle umgehend lokalisiert, allerdings war hier schon jemand aktiv geworden und hatte den Baum im Gefahrenbereich entfernt. An dieser Stelle musste die Ortsfeuerwehr daher nicht eingreifen.

Auf der Weiterfahrt zum Wenden wurde aber ein sehr großer Ast gesichtet, welcher den Radweg von Ahausen nach Riede komplett blockiert hat. Die Dreyer Kameraden entfernten den Ast vom Radweg und machten diesen somit wieder passierbar.