F2 Gebäudebrand, Syke

Datum: 3. April 2021 um 3:59
Dauer: 31 Minuten
Einsatzort: Syke
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Leeste HLF 20 , Leeste HAB 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am 03.04.2021 um 03:59 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Syke in die Hohe Straße alarmiert. Durch die gemeldete Lage war anfangs nicht klar, ob es sich um eine oder sogar zwei Einsatzstellen handelte. Aus diesem Grund wurde die Ortsfeuerwehr Bassum und die Ortsfeuerwehr Leeste mit den Hubrettungsfahrzeugen alarmiert. Nach der ersten Rückmeldung der Feuerwehr Syke, konnten die Leester Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus verbleiben. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde beendet. In Einsatzbereitschaft waren 18 Leester Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) und der Hubarbeitsbühne (HAB-32).