F1 – unklarer Feuerschein

Datum: 6. Januar 2024 um 21:41 Uhr
Dauer: 29 Minuten
Einsatzort: Leeste, Rumpsfelder Heide
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste HAB 


Einsatzbericht:

Am Abend des 06.01.24 wurde die Ortsfeuerwehr Leeste mit dem Stichwort “F1 – unklarer Feuerschein auf Feld” in die “Rumpsfelder Heide” alarmiert. Anwohner der Straße hatten etwas wie einen Feuerwehrschein auf einem Feld wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde auf dem betroffenen Feld ein Heliumballon gefunden. Dieser erweckte offenbar im Licht der Straßenlaterne den Eindruck eines Brandereignisses. Der Ballon wurde durch die Feuerwehr entfernt und der Einsatz für die 22 alarmierten Kräfte konnte nach rund 30 Minuten beendet werden.