Weyher Blaulichttag 26.06.

• Beitrag veröffentlicht:4. Juni 2022

Ihr wolltet schon immer mal wissen wie ein Feuerwehrfahrzeug von innen aussieht und wie es sich in einem brennenden Haus unter “Nullsicht” anfühlt? Oder live bei einem Löschangriff dabei sein? Dann seid ihr beim ersten Weyher Blaulichttag am Sonntag den 26.06. auf dem Kirchweyher Marktplatz genau richtig. Von 11 bis 17 Uhr stellen sich hier alle fünf Weyher Blaulichtorganisationen – Polizei, Rettungsdienst/DRK, DLRG THW und Feuerwehr – vor und bieten Mitmachaktionen für Groß und Klein an. Dabei sind alle sieben Ortsfeuerwehren, unter anderem mit ihren Spezialfahrzeugen, vertreten und stehen natürlich für Fragen rund um die Feuerwehr zur Verfügung. Ein besonderes Highlight ist dabei die große Aktionsfläche auf der die Organisationen ihre Arbeit in spektakulären Vorführungen präsentieren. Für das leibliche Wohl steht ein Angebot an Speisen und Getränken bereit.