Verabschiedung der „großen“ Löschlöwen

• Beitrag veröffentlicht:28. August 2021

In diesem Jahr traten nach den Ferien 8 Kinder in die Jugendfeuerwehren Dreye, Kirchweyhe und Sudweyhe über und wurden im Rahmen einer kleinen Feier unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln verabschiedet.

Nach einer kleinen Rede über die Zeit in der Kinderwehr bekam jedes Kind eine Urkunde über die Dienstzeit und einen „Einsatzkoffer“ überreicht. Aufgrund des schlechten Wetters musste die Veranstaltung kurzerhand in das Kirchweyher Gerätehaus verlegt werden.

Danach erfolgte der symbolische Übertritt. Wir hatten den Wettkampftunnel der Jugendfeuerwehr aufgebaut. Nacheinander krabbelten die Löschlöwen durch den Tunnel in die Jugendfeuerwehr, wo sie jeweils der zuständige Jugendfeuerwehrwart der jeweiligen Ortsfeuerwehr begrüßte und den Jugendfeuerwehrhelm übergab.

Wir wünschen allen Löschlöwen viel Spaß in der Jugendfeuerwehr!