+++ Tageszusammenfassung Hochwasser 29.12.2023 +++

• Beitrag veröffentlicht:29. Dezember 2023

Heute morgen gab es eine kleine Lagebesprechung im Rathaus und im Laufe des Tages wurden zwei Pumpeneinsätze durchgeführt.

Um 16 Uhr wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 nach Verden alarmiert. Aus Weyhe sind hierbei Kräfte der Ortsfeuerwehr Dreye mit einem Fahrzeug, und dem in Dreye stationiertem Mehrzweckboot des LK Diepholz eingebunden.

Der Weser Pegel steigt noch, das Deichvorland ist überschwemmt, es ist aber noch Luft bis zu den Deichscharten.

Heute wurde der Wieltsee mit einer Drohne begutachtet. Erfreulicherweise besteht dort aktuell keine weitere Gefahr.

Bei der Erkundung wurden leider mehrfach Personen auf und um den Deichbereich festgestellt. Wir bitten doch eindringlich sich an die Verfügung der Gemeinde Weyhe zu halten. Vielen Dank

Weitere Informationen zur Hochwasserlage entnehmen Sie bitte der Internetseite der Gemeinde Weyhe www.weyhe.de