+++ Tageszusammenfassung Hochwasser 28.12.2023 +++

• Beitrag veröffentlicht:28. Dezember 2023

Heute wurden bis jetzt 6 Einsätze abgearbeitet. Wobei es einmal nur bei der Erkundung der Einsatzstelle blieb. 4x wurde Wasser aus einem Keller bzw. einer Grube abgepumpt und einmal wurde ein Reh aus dem Wasser gerettet. Die Lage ist nach wie vor angespannt, aber eher ruhig für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weyhe.

Wir möchten hier nochmal auf die Allgemeinverfügung der Gemeinde Weyhe hinweisen. Untersagung des Betretens der Deichanlagen, der deichnahen Bereiche, des Dreyer Hafens und deren Zuwegungen sowie des Aufenthalts in diesen Bereichen. Bitte befolgen Sie diese Anweisung um einen größeren Schaden in der Gemeinde Weyhe zu verhindern.

Des Weiteren der Hinweis, dass wenn Sie eine bedrohliche Lage melden möchten, rufen Sie bitte die 112 an. Die Rettungsleitstelle wird den Einsatz entsprechend schnell an uns weiterleiten.

Weitere Informationen zur Hochwasserlage entnehmen Sie bitte der Internetseite der Gemeinde Weyhe