Kreisvolleyball der Jugendfeuerwehren

• Beitrag veröffentlicht:6. November 2021

Heute und morgen findet das Volleyballturnier der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Diepholz statt. Die heutige Vorrunde wird in den Hallen der KGS Brinkum, der KGS Moordeich, der KGS Kirchweyhe und der KGS Leeste ausgetragen. Die morgige Endrunde wird dann in der KGS Leeste ausgetragen.

Organisiert wird dies in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendfeuerwehr durch die Gemeindejugendwarte aus Stuhr und Weyhe, die unterstützt werden durch die Jugendwarte und Betreuer der beiden Gemeinden.

Insgesamt spielen 135 Mannschaften aus 54 Jugendfeuerwehren in ihrer jeweiligen Altersgruppe um den Sieg. Aus Weyhe sind 12 Mannschaften am Start.

Die Altersgruppen gliedern sich wie folgt: Gruppe A (Mix 10-14 Jahre), Gruppe B (Mix 15-18 Jahre), Gruppe C (Mädchen 10-14 Jahre), Gruppe D (Mädchen 15-18 Jahre).