Jahreshauptversammlung JF Kirchweyhe

• Beitrag veröffentlicht:1. Juli 2022

Am 01.07.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchweyhe im Haus der Feuerwehr statt. Jugendfeuerwehrwart Marc Bretsch begrüßte um 18:00 Uhr alle Jugendlichen und Gäste.

Er berichtete, dass der Jugendfeuerwehr, mit Stand 31.12.2021, 22 Jugendliche angehören, davon 18 Jungen und 4 Mädchen.

Beim Orientierungsmarsch 2020 in Leeste konnte ein 1. und ein 9. Platz belegt werden. Im September 2021 konnte ein Jugendlicher der JF Kirchweyhe in Rheden die Leistungsspange erringen. Beim Gemeindevolleyballturnier im Oktober 2021 konnte ein 1., ein 2. und ein 4. Platz belegt werden. Beim darauf folgenden Kreisvolleyballturnier gelang einer Gruppe der Einzug in die Finalrunde.

Nachdem Corona es wieder zuließ wurden einige abwechslungsreiche Dienste durchgeführt, darunter der Aufbau eines Schaumangriffs, die Simulation eines Verkehrsunfalls, Wasserfußball und Geschicklichkeitsspiele.

Bei den anschließenden Wahlen wird Oliver Klaubauf zum Jugendsprecher gewählt, Leon Semrau wird sein Stellvertreter.

Alle Jugendlichen erhielten als Ehrung eine Urkunde und einen Gutschein fürs Eiscafe.

Es folgten die Grußwort von Ortsbrandmeister Kai Schaumann und Gemeindebrandmeister Bernd Scharringhausen.

Um 18:35 Uhr beendete Marc Bretsch die Versammlung.