Fuhrpark 1968

• Beitrag veröffentlicht:1. Januar 1968

Hier nun unser Fuhrpark im Jahre 1968:

Von links nach rechts sind folgende Fahrzeuge zu sehen: Unsere erste motorisierte Drehleiter mit 25 Meter Steighöhe. Diese wurde ein Jahr vorher (1967) als gebrauchtes Fahrzeug von der Berliner Feuerwehr erworben. Kurz nach Indienststellung konnte die Drehleiter beim Brand der Mühle Landwehr ihr ganzes Können zeigen. Daneben ist eine BMW 250, eingesetzt als Kradmelder. Das Tanklöschfahrzeug (TLF-T 16) gab es damals mit einer Truppbesatzung.

Unser LF 8 auf Opel Blitz Basis war mit einer Vorbaupumpe ausgestattet.

Als letztes Fahrzeug ganz rechts ist unser “Katastrophenwagen” zu sehen. Dieses Fahrzeug wurde ganz in Eigenregie zu einem Fahrzeug zur technischen Hilfeleistung umgebaut. Es wurde Einsätze bis fast nach Hannover gefahren, da damals keine andere Feuerwehr technisch so weit ausgestattet war. – Also der Vorläufer der später kommenden Rüstwagen.