G1 – Erkundung Ölspur

Datum: 12. Januar 2024 um 13:15 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Weyhe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: OrtsBM Kirchweyhe , OrtsBM Sudweyhe , stellv. GBM , stellv. OrtsBM Sudweyhe 


Einsatzbericht:

Gegen 13:00 Uhr wurden der Weyher Gemeindebrandbrandmeister sowie die Ortsbrandmeister aus Sudweyhe und Kirchweyhe zur Erkundung einer Ölspur alarmiert. Diese führte von Kirchweyhe über Sudweyhe, Okel und Heiligenfelde nach Gödesdorf. Auf dieser Strecke waren in unregelmäßigen Abständen Kraftstoffflecken auf der Straße. Es stellte sich heraus, dass die Ölspur auf dem Gebiet der Gemeinde Weyhe keine akute Gefährdung für die Umwelt oder den Straßenverkehr verursachte, sodass keine Maßnahmen der Feuerwehr Weyhe notwendig waren. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die sich um die weiteren Maßnahmen kümmerte.
Informationen zu den Maßnahmen auf dem Gebiet der Stadt Syke finden Sie auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Gödesdorf.