FBMA – Brandmeldeanlage ausgelöst

Datum: 5. Dezember 2023 um 16:04 Uhr
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Dreye – Industriestraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Bei Reinigungsarbeiten in einem Industriebtrieb wurde so viel Staub aufgewirbelt, dass die Brandmeldeanlage des Betriebes ausgelöst hat. Deshalb löste die Rettungsleitstelle Alarm für die Ortsfeuerwehren Dreye und Sudweyhe, sowie die Hubarbeitsbühne der Ortsfeuerwehr Leeste und den Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe aus. Schon auf Anfahrt kam die Rückmeldung über die Leitstelle, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelt. Die anfahrenden Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt daher abbrechen und nur das Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuer Dreye fuhr die Einsatzstelle zur Rückstellung der Brandmeldeanlage an.