1. Löschlöwen-Dienst nach der Corona-Pause

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:19. September 2020

Am 19.9.2020 ist der Dienstbetrieb der Löschlöwen wieder gestartet. Es dürfen derzeit höchstens 20 Kinder in zwei festen Gruppen am Dienstbetrieb teilnehmen. Alle Eltern wurden zuvor über das Hygienekonzept der Gemeinde informiert.

Die Anmeldung wurde aufgrund des guten Wetters auf den Hof verlegt, sodass genug Abstand eingehalten werden konnte. Alle Kinder haben sich vor dem Dienst unter Aufsicht ihrer Eltern die Hände desinfiziert und kamen mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Begrüßung erfolgte in der Fahrzeughalle, wo die Stühle mit genügend Abstand aufgestellt werden konnten.

Die Einteilung erfolgte in vier Kleingruppen mit je einem Betreuer. Da wir uns lange nicht gesehen hatten, stand als erster Dienst „Fahrzeugsafari“ auf dem Dienstplan.

Vier verschiedene Stationen wurden durchlaufen und die Zeit ging wie immer viel zu schnell herum.

Auch die Besprechung der Hygienevorschriften durfte nicht fehlen. Wir haben unter Schwarzlicht getestet, wie sich flourizierende Creme verteilt und wussten dann, warum wir für alle Übungen, wo wir Gegenstände anfassen, Handschuhe benötigen 😊

Das hat alles super geklappt und wir freuen uns schon auf den nächsten Dienst …..