T1 – Kleintierrettung

Datum: 7. April 2023 um 19:13 Uhr
Einsatzort: Lahausen, Freesenkamp

Heute wurde die Ortsfeuerwehr Lahausen um 19:13 Uhr zu einer Kleintierrettung in den Freesenkamp im Ortsteil Lahausen alarmiert. Als die Kräfte vor Ort eintrafen fanden sie einen Hausbewohner vor, der ein Tier im Regenwasserabflussrohr gehört hat, das sich nicht selbständig befreien konnte.

Nachdem kein Tier zu sehen und hören war wurde ein Trupp losgeschickt, um eine Endoskop-Kamera zu holen.

Als dieser nach ca. 20min wieder eintraf, war plötzlich Bewegung im Rohr. Ein kleines schwaches nasses Eichhörnchen konnte sich mit letzter Kraft selbst aus dem Rohr retten. Es war aber so schwach, dass die Einsatzkräfte es leicht einfangen konnten.

Das Tier wurde schließlich zu einem Tierschutzverein nach Klosterseelte gebracht. Dort wird es in den nächsten Tagen wieder aufgepäppelt.