Ansprechpartner der Ortsfeuerwehr

Leitung der Ortsfeuerwehr - Ortsbrandmeister

Die Führung der Ortsfeuerwehr liegt in der Hand des Ortsbrandmeisters (OrtsBM) sowie seines Stellvertreters. Die Nachwuchsabteilung (Jugendfeuerwehr) wird geleitet von unserem Jugendfeuerwehrwart und seinem Stellvertreter.

Wir wollen uns kurz vorstellen, und uns als Ansprechpartner für Sie anbieten. 

Kai Schaumann - Ortsbrandmeister Kirchweyhe

Kai Schaumann - Ortsbrandmeister

Im Jahr 1991 bin ich in die Jugendfeuerwehr Lahausen eingetreten. Mit Gründung der JF in Kirchweyhe 1994 in diese gewechselt.
Der Übertritt in die Einsatzabteilung erfolgte 1998 zusammen mit 8 weiteren als erster Nachwuchs aus der JF.

Nach einer "kurzen" Eingewöhnung habe ich 2001 das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes übernommen. 2003 wurde ich Jugendfeuerwehrwart. Dieses Amt habe ich bis MItte 2009 ausgeübt. Seit dem leite ich die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe als Ortsbrandmeister.

Beruflich bewege ich mich im Bereich der Softwareentwicklung. Dazu habe ich zwischen 2001 und 2006 Technische Informatik an der Hochschule in Bremen studiert. Die Feuerwehr ist daher ein guter Ausgleich zu meinem Büro-Job.  

Timo Exner - Stellv. Ortsbrandmeister Kirchweyhe

Timo Exner - Stellvertretender Ortsbrandmeister

Ich bin im Jahr 1994 in die neu gegründete Jugendfeuerwehr Kirchweyhe eingetreten.
Zusammen mit Kai und weiteren 7 Kameraden bin ich 1998 in die Einsatzabteilung Übergetreten.

Dort habe ich mehrere Jahre die Jugendfeuerwehr als Betreuer unterstützt und als stv. Kassenwart einen Teil der administrativen Aufgaben der Ortswehr Übernommen.

Seit Mitte 2009 unterstütze ich Kai bei der Leitung der Ortswehr als stv. Ortsbrandmeister.

Beruflich arbeite ich nach einem Studium der Betriebswirtschaft in einem Großhandel in Stuhr. Dort bin ich im Bereich Verkaufsförderung eingesetzt und kümmere mich unter anderem um Marketingaufgaben und Produkteinführungen.

 

 

 

Datum:
26. März 2009
Geändert:
17. Januar 2018