Weihnachtslauf „verkehrt herum“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:12. Dezember 2020

Eigentlich sollten am 12.12.2020 unsere Löschlöwen an ihrem letzten Dienst in diesem Jahr bei einem spannenden Weihnachtslauf den Weihnachtsmann finden. Für unsere pfiffigen Löschlöwen wäre das natürlich kein Problem gewesen.

Daher haben wir uns dieses Jahr gedacht: Warum das Ganze nicht einmal andersherum machen? Wir schauen mal, ob der Weihnachtsmann so schlau wie unsere Löschlöwen ist und seinerseits die Kinder findet. Seine Aufgabe bestand aber nicht nur darin, jeden Löschlöwen aufzuspüren, nein, er sollte auch kleine Weihnachtsüberraschungen mit einem Kescher überreichen.

Gesagt, getan. Ausgestattet mit einem weihnachtlichen Mund-Nasen-Schutz stieg der Weihnachtsmann in seinen roten Rentierschlitten und machte sich auf den Weg. Er fuhr von Haus zu Haus, überraschte die Löschlöwen und verteilte die Weihnachtsüberraschungen. Das war eine große Freude – sowohl für den Weihnachtsmann als auch für die Löschlöwen!

Der Rentierschlitten war entsprechend dekoriert.

Nicht nur die Kinder haben sich sehr über die Überraschung gefreut, auch viele Weyher Bürger haben den Weihnachtsmann im Feuerwehrauto entdeckt und fröhlich gewunken.

So wurde es doch trotz aller Einschränkungen ein schöner Jahresabschluss.