Verabschiedung der „großen“ Löschlöwen

• Beitrag veröffentlicht:19. September 2020

6 Kinder konnten nach den Ferien in die Jugendfeuerwehren Dreye, Kirchweyhe und Sudweyhe übertreten. Da die Kinder nicht mehr am normalen Dienstbetrieb teilnehmen konnten, haben wir eine kleine Verabschiedung für unsere großen Löschlöwen geplant.

Nach einer kleinen Rede über die Zeit in der Kinderfeuerwehr bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht, in welcher die jeweilige Dienstzeit festgehalten war.

Danach erfolgte der symbolische Übertritt. Wir hatten den Wettkampftunnel der Jugendfeuerwehr aufgebaut, vorne gehalten von zwei Betreuern der Kinderfeuerwehr und am Ende gehalten von zwei Betreuern der Jugendfeuer. So konnten auch die Abstandsregeln eingehalten werden.

Nacheinander – jeweils mit Handschuhen und Maske – krabbelten die Löschlöwen durch den Tunnel in die Jugendfeuerwehr, wo sie jeweils der zuständige Jugendwart der jeweiligen Ortsfeuerwehr begrüßte und den Jugendfeuerwehrhelm übergab.

Wir wünschen allen Löschlöwen viel Spaß in der Jugendfeuerwehr!