Verabschiedung der „großen“ Löschlöwen

• Beitrag veröffentlicht:26. Februar 2022

Nach dem Wiederbeginn des Dienstbetriebes konnten erneut 5 Kinder in die Jugendfeuerwehren Dreye und Kirchweyhe übertreten und wurden im Rahmen einer kleinen Feier unter Einhaltung der Hygieneregeln verabschiedet.

Nach einer kleinen Rede über die Zeit in der Kinderwehr bekam jedes Kind eine Urkunde über die Dienstzeit und einen „Einsatzkoffer“ überreicht. Auch die Sonne freute sich und schien nach langer Zeit endlich mal wieder richtig.

Danach erfolgte der symbolische Übertritt. Der Wettkampftunnel der Jugendfeuer wurde aufgebaut. Nacheinander krabbelten die Löschlöwen durch den Tunnel in die Jugendfeuerwehr, wo sie der Jugendwart bzw. die Jugendwartin der jeweiligen Ortsfeuerwehr begrüßte und den Jugendfeuerwehrhelm übergab.

Wir wünschen allen Löschlöwen viel Spaß in der Jugendfeuerwehr!