Silvesterschwimmen 2019

Auch in diesem Jahr nahmen einige Mitglieder der Weyher Feuerwehr wieder am Silvesterschwimmen teil, für dessen Durchführung die Weyher Ortsgruppe der DLRG verantwortlich war.

Bei bestem Wetter und fast frühlingshaften Temperaturen wurden das Mehrzweckboot zu Wasser gelassen. Nach kurzer Lagebesprechung mit den anderen Bootsführern begaben sich die Bootsmannschaften zur Einstiegsstelle am Campingplatz “Boller Holz”.

41 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr eingefunden um die ca. 5 km lange Strecke in der Weser bis zum Dreyer Hafen zu absolvieren.

Hier hatten Kameraden der Ortsfeuerwehr Dreye einen Stand mit heißen Getränken errichtet.

Drei Schwimmer brachen die Strecke vorzeitig ab und ließen sich von einem der Boote in den Dreyer Hafen bringen. Alle anderen erreichten diesen schwimmender Weise.

Die Veranstaltung hat allen Beteiligten große Freude bereitet und wir schauen zuversichtlich ins neue Jahr.