Post für die Kinder der Löschlöwen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:14. Juli 2020

Bis zum Beginn der Sommerferien konnte noch kein weiterer Dienst bei der Kinderfeuerwehr stattfinden.
Die Betreuer der Löschlöwen hatten sich daher überlegt, für jedes Kind einen Brief für die Ferien vorzubereiten und „Löschlöwen-Post“ zu verteilen.

Es wurden Anleitungen für zwei Knoten vorbereitet, die auch im Alltag gut einzusetzen sind. Zum Üben wurden zwei Leinen und ein Holzstück mitgeliefert.

Die Briefe wurden durch die Betreuer noch rechtzeitig zum Ferienbeginn an die Kinder verteilt, sodass diese in den Ferien den ein oder anderen Knoten üben und ausprobieren können.

Erste Erfolge wurden bereits bildlich dokumentiert.

Und beim nächsten Dienst können die Knoten bestimmt schon gut eingesetzt werden!